Meine erste Homepage

Da wir sehr, sehr lange auf Nachwuchs warten mussten (aber Ende Feb. ist es endlich soweit) haben wir schon mal an unseren Patenkindern trainiert. Und davon gibt es mittlerweile vier Stück.

Den Anfang macht Sven-Leon. Er kam am 12. Oktober 2000 zur Welt. Ein bißchen zu früh zwar, doch mittlerweile entwickelt er sich prächtig. Er besucht seit August 2007 die erste Klasse der Grundschule und geht auch (noch) sehr gerne hin. Mit seinen Eltern Sonja und Carsten sind wir schon sehr lange befreundet. Carsten war sowohl bei der standesamtlichen wie auch bei der kirchlichen Hochzeit einer unser Trauzeugen. Die beiden sind leidenschaftliche Saunagänger und vorallem Carsten ein Fan von Sylt. Mittelerweile hat er auch Sven-Leon damit angesteckt. Was Carsten dafür überhaupt nicht leiden kann ist Salat in jeglicher Form und auc damit hat er den kleinen Mann schon angesteckt :-) Sonja und Carsten sind auch gern wintersporttechnisch unterwegs und mal schauen vielleicht bekommen wir ja bald mal einen Winterurlaub zu sechst hin. Wenn unser Zwerg dann Skifahren kann, aber da er ein halber Tiroler wird, wird er damit kein Problem haben :-) Sven-Leon fährt auch schon richtig gut. Im Moment ist er aber eher mit Lego Starwars zu begeistern, und wenn er dann mal bei uns schläft darf er auch immer an seine heißgeliebte XBox.

Unser nächstes Patenkind ist Janine. Sie kam am 3. März 2000 zur Welt. Ihre Mama Nicole zog erst vor ein paar Jahren zu uns nach Walsum zu ihrem späteren Mann Werner. Mittlerweile sind die beiden getrennt und sie hat in Markus einen neuen Partner gefunden. Auch die beiden werden im Februar Eltern. Unglaublich aber irgendwie scheint Mai einer guter Monat gewesen zu sein. Jdenfalls freue ich mich schon drauf mich mit Nicole auszutauschen, sie hat ja doch schon etwas mehr Erfahrung und kann mir sicher den ein oder andern Tip geben. Janine besucht die zweite Klasse der Grundschule in Walsum und auch sie macht sich ganz gut. Sie lernt fleißig und geht gern in die Schule. Sonst spielt sie im Moment mit Playmobil und wenn wir dann mal zu bescuch sind bastelt sie immer etwas für uns oder sie tobt mit Andreas und ihrer älteren Schwester Sarah herum. Wie sie mir verraten hat freut Janine sich schon sehr auf ihre neue Schwester.

Als drittes haben wir dann meine Feli. Sie kam am 28. Juli 2004 zur Welt,  die kleine Hexe habt ihr ja schon unter der Rubrik, meine Familie kennengelernt. Sie ist einfach unglaublich, leider sehen wir die Prinzessin meist nur ein oder zweimal im Jahr. Wir waren grad im Noveber nocheinmal da. Sie verändert sich so unheimlich schnell und ist mittlerweile eine richtige kleine Prinzessin geworden. Für mich immer noch mein graupata Uhu, weil ihre Haare besonders nach dem Schlafen immer in alle Richtungen stehen. Wir freuen uns immer riesig wenn wir Feli sehen. Damit natürlich auch verbunden ein Wiedersehen mit ihrem "großen Bruder" Kilian und meinem Bruder Mario mit seiner Frau Kathrin. Die vier sind schon eine tolle Familie und ich hoffe dass wir uns alle bald wiedersehen. Die beiden Zwerge können es schon kaum noch abwarten bis unser Mika da ist. Feli ist ein richtiges Mädi und liebt im Moment alles was mit Rosa ist, Hello Kitty, Schmuck und sie bastelt sehr gerne. Und wenn wir dann mal zu besuch sind nimmt sie uns immer in Beschlag zum Spielen, Zeichnen oder was ihr sonst so einfällt. Seit September geht sie in den Kindergarten, den auch Kili besucht. Und er paßt immer gut auf seine kleine Schwester auf, damit ihr niemand ewtas tut. Die zwei sind schon etwas ganz besonderes und ich wünschte wir könnten sie öfter sehen.

Zu guter letzt haben wir noch Emanuel. Er kam am 29. November 2004 zur Welt. Hoffentlich ist es diesmal richtig :-) meine Schwester, die Mama von Emi, lacht sich immer kaputt. Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen bin ich bei Emi immer entweder einen Tag zu früh oder zu spät dran. Naja macht wohl das Alter. Emi ist noch ein Nachzügler meiner Schwester und ihr ganzer Stolz. Der kleine Mann, wobei so klein ist er nicht, er kommt wohl nach seinem Papa Christoph, ist ein ganz süßer Fratz. Leider sehen wir auch ihn viel zu selten da er ein waschechter Tiroler ist. Meine Schwester verspricht mir zwar immer wieder uns endlich mal zu besuchen aber meine "kleine" große Schwester schaffts irgendwie dann doch nicht. Vielleicht klappt es ja wenn unser Zwerg da ist. Emi ist wohl genauso ein Autonarr wie Kilian, muß in der Familie liegen. Er ist viel mit seinem Opa und seiner Oma aus Innsbruck unterwegs und wir bekommen dann immer schöne Bilder von seinen Ausflügen. Leider sehen wir den Zwerg viel zu selten, sodass wir mehr mit ihm unternehmen könnten. Wenn unser Zwerg dann da ist hoffen wir dass wir alle bald wiedersehen werden.