Meine erste Homepage

So, damit kommen wir zu den von uns Ösis liebevoll genannten Piefkes.

Den Anfang macht natürlich mein Schatz Andreas. Niemals hab ich daran gedacht Österreich einmal den Rücken zu kehren, aber als ich Andreas getroffen habe (29.02.1996) habe ich meine Meinung sehr schnell geändert und  bin im Mai 1996 nach Duisburg gezogen.  Ich glaube es hat kaum jemand für möglich gehalten, daß wir alles so gut hinkriegen. Für mich ist Andreas das beste was mir je passieren konnte und ich liebe ihn jeden Tag mehr. Und was mich besonders stolz macht, ist die Tatsache, daß jeder der uns sieht sofort merkt, daß wir auch noch nach so langer Zeit einfach glücklich miteinander sind.

Dann ist da noch die Mama von Andreas. Sie ist mit ihren 79 Jahren noch ziemlich flott unterwegs und ist uns immer eine große Hilfe. Manchmal übertreibt sie es ein bißchen und schont sich zu wenig, aber im Großen und Ganzen ist sie schon brav :-)) Sie hat ein super Händchen für den Garten und ich bin richtig froh, wenn sie mir in unserem Garten zur Hand geht (ich muß wohl eher schreiben, wenn ich ihr zur Hand gehe:-) als Handlanger bin ich schon zu gebrauchen, aber zu mehr auch nicht) Sie ist eine super Köchin und kann leckere Torten. Sie verwöhnt uns schon immer sehr. Leider ist Andreas`Papa vor fünf Jahren gestorben. Er war bis zu letzt noch fleißig mit dem Fahrrad unterwegs und er ging jeden zweiten Tag joggen und das mit 76. Seine Geschichten waren immer das schönste und wir waren einmal noch mit ihm gemeinsam in den Bergen, bei meinen Eltern.  Ich bin froh und dankbar daß ich ihn noch kennenlernen konnte.

Das ist nun meine Familie in Duisburg, klein aber fein:-)

Ich habe das große Glück auch in Duisburg Freunde zu haben. Meine beste Freundin dort ist meine Schnute Karina. Auf sie kann ich mich 1000% verlassen und ich weiß, daß sie immer für mich da ist. Eigentlich schon von Anfang an, haben wir uns super verstanden. Wir haben immer was zu quatschen und super viel Spaß. Sie muß manchmal schon ziemlich viel aushalten, vor allem wenn ich mal wieder meine tollen fünf Minuten hab. Was wir besonders schön finden Karina wird die Patentante von unserem Baby das im Februar zur Welt kommt. (mehr dazu dann unter Über mich )Seit gut über einem Jahr hat auch Karina ihren Schatz gefunden und mit ihm das Haus ihrer Oma zu einem wunderschönen Einfamilienhaus umgebaut. Zu ihrer neuen Familie gehört auch Lisa-Marie, Dirks Tochter. Die beiden verstehen sich sehr gut und ich denke bald ist ein Geschwisterchen für Lisa fällig, oder? Es wird ja gemunkelt dass Andreas und ich ein bißchen die Hände mit im Spiel hatten, aber ich weiß gar nicht wer auf so etwas kommt..nur weil Dirk Andreas´  Arbeitkollege ist :-). Jedenfalls sind wir froh, dass die beiden so gut harmonieren und wir so tolle Freunde haben. Silvester 2006/2007 haben wir gemeinsam im Ösiland verbracht und ich konnte ein bißchen etwas von meiner schönen Heimat zeigen. Nicht zu vergessen meine Zieheltern Mami und Papi Burgsmüller. Auch sie waren mit von der Partie und es war ein tolle Zeit die wir zusammen Ösiland verbracht haben. Leider hatten wir nur sehr wenig Schnee aber ich hoffe wir wiederholen diesen Urlaub irgendwann einmal wieder und dann mit gaaaaaaanz viel Schnee.  Ich bin sehr froh, dass meine Schnute einen so lieben Menschen wie Dirk gefunden hat und ich wünsche den beiden auf diesem Weg alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft. Bald läuten bestimmt die Hochzeitsglocken :-) Ihr werded es erfahren.

Die nächsten im Bunde sind Andrea, Dirk und die kleine Maus Emely. Dirk ist genau so wie ich bei Braun beschäftigt und unsere Freundschaft besteht schon lange Jahre. Am Anfang hat unser "Hase" und schon so manch graues Haar wachsen lassen aber mittlerweile weiß auch er dass wir immer für ihn da sind wenn er uns braucht. Er ist schon recht bodenständig geworden (danke Andrea!). Legendär waren immer unsere Gruppenfahrten die wir einmal im Jahr mit alle Mann gemacht haben. Wenn ich nur an unseren Kölschen Abend zu Pfingsten in Zandvoort denke...da haben wir schon so einiges an Blödsinn verzapft. Bilder und Stories sind aber nur für uns bestimmt...es waren jedenfalls immer super tolle Fahrten. Mittlerweile hat Dirk mit Andrea auch den passenden Deckel gefunden. Sie hat sich gut in unsere Gruppe eingelebt. Ist auch nicht immer so leicht wenn man irgndwo neu reinkommt. Aber wir sind alle recht unkompliziert und so hat das sehr gut geklappt. Seit fast zwei Jahren sind Andrea und Dirk nun verheiratet und im September 2006 kam dann ihr Sonnenschein Emely zur Welt. Leider mußte die kleine Maus schon eine Herz OP über sich ergehen lassen. Nun ist sie aber topfit und läuft schon fleißig rum. Da muß man schon ganz schön aufpassen was sie so alles durch die Gegend schleift, nicht dass sie noch Mamas Winni Pooh Sammlung oder gar ihr so günstig erworbenes Grammophon in die Tiefe zerrt. Da kann Andrea nämlich besonders gut....Preise verhandeln :-) sorry aber mehr schreib ich ja schon nicht mehr zu diesem Thema.

Die beiden nächsten die noch unbedingt auf meine Seite gehören sind Tina und Frank. Sie sind noch relativ neu in unserer Runde aber eine Bereicherung für die Gruppe. Frank ist mein Chef und ich sein österreichischer Getreideparka...aber wir verstehen uns prima:-) Tina bräuchte eigentlich für ihre Lache einen Waffenschein, ich bezweifle dass sie einen solchen besitzt...aber wenn sie loslegt da bleibt kein Auge trocken. Ich bin mir sicher allein schon wenn sie hier liest... Flugzeug entflogen... schmeißt sie sich vor lauter Lachen auf den Boden (sorry, Insider). Aber es macht immer wieder Spaß mit den beiden zusammen zu sein. Frank und sein Auto, was soll ich dazu sagen...ich hab noch nie so ein sauberes Auto gesehen. Immer, es ist immer sauber, unglaublich...und wehe jemand schickt eine SMS wenn er sein Auto poliert ( ich habe es einmal gewagt ihn dabei zu stören....) Gefährlich wirds wenn er mit Dirk das Duo Infernale bildet, wenn die beiden loslegen...prost mahlzeit...da bleibt kein Auge trocken. Fußballtechnisch hat Frank auch wieder Grund zur Freude, er ist Gladbach Fan. Was er aber besonders liebt, wenn er mit Andreas ein Spiel des MSV anschauen darf...Zebrastreifen weiß und blau, Zebrastreifen weiß und blau..hihi. Frank und Tina sind immer da wenn irgendwo Arbeiten zu verrichten sind Umzüge, Tapeten abreißen...auf die beiden ist absolut Verlass..das gilt natürlich auch für Karina, Dirk, Andrea und Dirk. Bald steht der nächste Umzug ins Haus und da werden wir wieder alle zusammen kräftig mitanpacken. Wir können uns glücklich schätzen so tolle Freunde zu haben.

Dany und Thorsten zwei denen ich auch noch ein paar Zeilen widmen möchte. Dany kennen wir schon sehr lang. Schon als sie noch in Köln lebte, nach Burscheid umgezogen ist...Umzug gutes Stichwort. Auf unserem Umzug hat sie nämlich vor gut drei Jahren Thorsten kennengelernt. Ihr seht wir haben wohl ein Händchen dafür Leute zusammenzubringen. Wobei ich es ja fast vermasselt hätte. Ich hab nämlich die Telefonnummer erst nach zwei Monaten weitergegeben :-( aber es hat ja doch noch geklappt. Nach einigen SMS und Treffen hats dann im Mai richtig gefunkt. Die beiden haben dann schnell Nägel mit Köpfen gemacht und sind in Burscheid zusammengezogen. Mittlerweile sind sie wieder in unsere Nähe gezogen, nach Oberhausen, sodass wir uns jetzt auch wieder öfter sehen. Da die beide von der schnellen Truppe sind haben sie flott geheiratet und werden im Februar 2008 Eltern. Sofern Dany sich auch etwas mehr schont, denn sie hebt immer den Arm wenns irgndwas zu verteilen gibt. Ein kleiner Sturzpilot, schlimmer noch wie ich....und ich bin schon ziemlich ungeschickt. Dirk könnte da ein paar Stories von der Arbeit erzählen. Und Andreas von zu Hause..aber besser nicht das würde zu lange dauern :-) Was schön ist, Dany und ich sind in der gleichen Woche und wir bekommen wohl beide einen Jungen.

Sinalco meets Ritter Sport :-) Zwar leider relativ weit entfernt aber die zwei gehören auf meine Seite. Yvonne und Mike die Schwabenfraktion. Mike und Andreas haben sich in dem selben Jahr kennengelernt indem wir uns auch kennengelernt haben, also vor fast zwölf Jahren. Wir sehen die beiden zwar meist nur ein oder zweimal im Jahr und trotzdem hat unsere Freundschaft immer noch Bestand. Dieses Jahr haben wir es auch mal geschafft uns öfter zu sehen und es ist jedesmal klasse mit den beiden. Mike feierte dieses Jahr seinen vierziger und wir haben ihn mit unserem Besuch überrrascht. Das Gesicht war Gold wert. Er glaubte nämlich bis zu letzt dass wir nicht kommen können ( oder vielleicht hat er es gehofft :-) ) Es folgte  ein Gegenbesuch in Duisburg und dann noch einer im schönen Weil im Schönbuch. Die beiden sind einfach unkompliziert und es macht immer wieder Spaß mit Yvonne und Mike etwas zu unternehmen. Es ist wirklich sehr schade dass sie so weit wegwohnen und man sich nicht öfter sehen kann. Im Mai 2008 werden wir uns aber auf alle Fälle sehen, denn dann wird endlich geheiratet. Und im Dezember gibts die nächste Fete, da feiert Yvonne ihren runden Geburtstag, aber nicht so rund wie Mikes´ ...hihi...Aber ist nicht schlimm für sein Alter ist er noch ganz schön fit und sportlich unterwegs. Ich hoffe dass wir uns in Zukunft öfter sehen. Das Jahr 2007 können wir als Beispiel nehmen...Mike wird, wenn er das liest die Hände überm Kopf zusammenschlagen...nein nicht schon wieder.......:-)